Überblick › 26. April 2017

BIV-OT-Vorstandswahlen: Klaus-Jürgen Lotz als Präsident wiedergewählt

25. April 2017, Berlin/Dortmund. Die Delegiertenversammlung des Bundesinnungsverbands für Orthopädie-Technik (BIV-OT) hat Klaus-Jürgen Lotz als Präsident wiedergewählt. Sein neuer Stellvertreter ist Alf Reuter.

Ohne Gegenstimmen wählte die Delegiertenversammlung des Bundesinnungsverbands für Orthopädie-Technik (BIV-OT) am 24. April Klaus-Jürgen Lotz erneut zum Präsidenten des Spitzenverbands des Gesundheitshandwerks. Lotz tritt infolge der Wahl somit seine dritte Amtszeit als Präsident des Bundesinnungsverbands an.

An seine Seite wurde Alf Reuter einstimmig als Vizepräsident gewählt. Reuter, stellvertretender Obermeister der Landesinnung Hessen, war bereits zuvor im Vorstand des BIV-OT tätig. Olaf Kelz, stellvertretender Obermeister der Innung Düsseldorf, und Matthias Bauche, Obermeister der Innung Nord, kandidierten nicht erneut als Vizepräsidenten, verbleiben aber im Vorstand und verantworten hier weiterhin im Speziellen die Felder „Berufsbildung“ und „Kontakte zu Patienten- und Ärzteverbänden“.

Darüber hinaus wurde der Gesamtvorstand des BIV-OT auf insgesamt zehn Mitglieder erweitert. Albin Mayer, Obermeister der Innung Sachsen/Thüringen, ergänzt den bisherigen Vorstand. Bestätigt wurden von den Delegierten Baldur Berg, Joachim Glotz, Andreas Rulitschka, Michael Schäfer und Horst Weyda.

Geeignetes Bildmaterial der Vorstandswahlen erhalten Sie auf Anfrage.

Der BIV-OT vertritt als Spitzenverband des orthopädietechnischen Handwerks etwa 2.300 Sanitätshäuser und orthopädietechnische Werkstätten mit etwa 37.000 Beschäftigten. Der Gesamtumsatz der gesetzlichen Krankenversicherung für die Hilfsmittelversorgung beträgt ca. 4,6 Mrd. Euro. Jährlich werden mehr als 10 Mio. Patienten mit Hilfsmitteln versorgt.

2017-04-25_PM BIV-OT-Vorstandswahlen_1029.pdf 154KB

Kirsten Abel