Positionen

WvD_Logo-web.jpg

Wir versorgen Deutschland

Das Bündnis „Wir versorgen Deutschland“ setzt sich für die qualitätsgesicherte, wohnortnahe und individuelle Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln ein. 

Knapp 25 Prozent der gesetzlich Versicherten in Deutschland benötigen eine Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln. Für die Teilhabe und Lebensqualität dieser Patientinnen und Patienten sind diese Leistungen elementar: Sie gewährleisten den Erfolg ihrer Krankenbehandlung, beugen drohenden Behinderungen vor oder gleichen bereits bestehende Handicaps aus. Mehr als 120.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie mehr als 8.000 Leistungserbringer in der Orthopädie-Technik, Orthopädie-Schuhtechnik, Reha-Technik und Homecare sichern in Deutschland eine wohnortnahe und qualitätsgesicherte Versorgung.

Der BIV-OT vertritt gemeinsam mit weiteren maßgeblichen Spitzenverbänden und Zusammenschlüssen von Leistungserbringern das Anliegen einer hochwertigen Hilfsmittel-Versorgung gegenüber der Politik. Zu dem Bündnis gehören neben dem Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik, die EGROH-Service GmbH, die ORTHEG eG, die Reha-Service-Ring GmbH, die rehaVital Gesundheitsservice GmbH, die Sanitätshaus Aktuell AG.sowie der Verband Versorgungsqualität Homecare e.V.

Alle Positionen des Bündnisses finden Sie hier: Wir versorgen Deutschland

Kirsten Abel
Kirsten Abel
Sprecherin des Präsidiums


Tel.: +49 231 557050-23
Fax: +49 231 557050-40
kommunikation@biv-ot.org

 

 

Axel Sigmund
Axel Sigmund

Leitung Berufsbildung, Digitalisierung und Forschung

Tel.: +49 231 557050-33
Fax: +49 231 557050-40
telematik@biv-ot.org